ColorLite ColorCube gewinnt Red Dot Design Award 2016

ColorCube von ColorLite wurde mit dem begehrten Red Dot Award 2016 prämiert, der internationalen Auszeichnung für hohe Designqualität.
Unter Berücksichtigung der strengen Kriterien wie Innovationsgrad, formale Qualität, Funktionalität und ökologische Verträglichkeit stellt ColorLite mit dem ColorCube seine außerordentliche gestalterische Qualität unter Beweis und setzte sich unter Teilnehmern aus 57 Nationen mit rund 5200 angemeldeten Produkten durch.
 
Das ColorCube Laborspektralphotometer ist für die Qualitätssicherung konzipiert. Es kommt überall dort zum Einsatz, wo die Prüfung der Produktfarbe ein wichtiges Kriterium darstellt. Farbproben werden mit einer vorher festgelegten Standardfarbe verglichen und die Abweichung angezeigt.
 
Der ColorCube besticht durch sein schlichtes, modernes, funktionelles und einzigartiges Design. Aufgrund seines hochwertigen Aluminium-Unibody-Gehäuses und den Hochleistungs-LED-Lichtquellen garantiert das System eine lange Nutzungsdauer und zuverlässige Messergebnisse. Durch die benutzerfreundliche Ein-Tasten-Bedienung ist der ColorCube einfach zu bedienen und erfüllt trotz seiner geringen Größe alle Anforderungen an ein modernes und qualitativ hochwertiges Labormessgerät.
 
Ein weiteres Highlight ist die visuelle Pass/Fail-Beurteilung mittels farblicher Hinterleuchtung. Sie gibt dem Nutzer durch die rot oder grün leuchtende Glasplatte eine schnelle Pass/Fail-Beurteilung, ohne einzelne Messwerte anzuzeigen. Das System lässt sich bequem per Bluetooth, USB-Kabel oder WLAN mit jedem Windows PC oder Tablet verbinden und bietet zusammen mit der QS-Software eine Komplettlösung für das Prüflabor.
 
 
Weitere Infos zum ColorCube finden Sie hier.