Unsere Geschichte

Colorlite wurde 2003 als Start-Start Unternehmen gegründet, basierend auf dem Wissen aus mehrjähriger Forschungsarbeit auf dem Gebiet der Farbmesstechnik. Dr. David Pryor entwickelte im Rahmen seiner Forschungsarbeit an der Universität Göttingen und der Fachhochschule Hannover erste Lichtmesssysteme unter der Verwendung von LED´s als Lichtquelle.

Die umfassenden Erfahrungen aus seiner Forschungstätigkeit und sein persönlicher Anspruch, Geräte auf höchstem qualitativem Niveau und größtmöglicher Präzision zu entwickeln, waren der Grundstein für die Gründung der Colorlite GmbH.

Von Beginn an Stand das Bestreben im Vordergrund, innovative, hochwertige Messgeräte mit ansprechendem Design und praktischer Handhabung zu entwickeln und am eigenen Standort zu produzieren. Dies erlaubt es uns, die Qualität sicher zu stellen, schnellen und unkomplizierten Service zu leisten und auf bestimmte Anwendung abgestimmte Lösungen zu bieten.

Inzwischen ist daraus ein erfolgreiches, weltweit agierendes Unternehmen gewachsen. Wir können zu Recht stolz darauf sein, in den letzten Jahren viele weltbekannte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen als Kunden gewonnen zu haben.

Die Mitwirkung an verschiedenen Forschungsprojekten führt zu immer neuen Wegen und Herausforderungen, und damit zu neuen Produkten. Die Entwicklung neuer Systeme, die Produktion und der Vertrieb finden unter einem Dach statt. Kurze Wege und eine flache Hierarchie ermöglichen schnelle und individuelle Entscheidungen. Service beginnt bei ColorLite weit vor der Kaufentscheidung. Kundenspezifische Lösungen  sind bei uns Tagesgeschäft.

Mit dem Bau unseres neuen Firmengebäudes und dem Erwerb von zusätzlicher Baufläche im Jahr 2015 ist auch für die Zukunft sichergestellt, dass wir den steigenden Kunden – und Marktanforderungen gerecht werden.

 

Der beste Service, welchen wir Ihnen bieten können, basiert auf der Aussage:
"The true progress of invention is towards simplicity"

 

Unser neues Unternehmensgebäude. Erfahren Sie mehr.

 

 

Ansprechpartner:

Sie erreichen uns täglich von 8:00 bis 16:00 Uhr unter  +49(0)5552 999 580.

 

Geschäftsleitung:

   

Dr. David Pryor
dpryor@colorlite.de

Ursula Pryor
upryor@colorlite.de

 

 

Vertrieb-Innendienst:

   

Jörg Arnold
+49(0)5552 999 587
jarnold@colorlite.de

Martina Kaczmarek
+49(0)5552 999 585
mkaczmarek@colorlite.de

 

   

 

Assistenz & Marketing:

 

 

 

 

Susanne Unrein
+49(0)5552 999 584
sunrein@colorlite.de

 

 

 

Buchhaltung:

   

Anja Lewandowitz
+49(0)5552 999 586
alewandowitz@colorlite.de

   

 

Software und technischer Service:

   

Christian Pryor
+49(0)5552 999 582
cpryor@colorlite.de

Christoph Rode
crode@colorlite.de

 

 

Qualitätsbeauftragter:

   

Ralf Heublein
+49(0)5552 999 5883
rheublein@colorlite.de

   

 

Referenzen

ColorLite ist stolz darauf, in den letzten Jahren viele weltbekannte Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie Automobil-, Lebensmittel-, Kunststoff- oder Chemischer Industrie als Kunden gewonnen zu haben. Bei Interesse senden wir Ihnen gerne eine Liste zu.

Zu den größeren Projekten, an denen wir in der jüngsten Vergangenheit gearbeitet haben, gehört ein vollautomatisches Online-System für Deutschlands zweitgrößten Stahlkonzern, Salzgitter AG. Dieses Projekt beinhaltet vier bewegliche Messköpfe und eine Oberflächen-Temperatur-Kompensation.

Ebenso haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem SKZ, Das Kunststoff Zentrum Würzburg, kürzlich ein neues spektrales Online-Farbmeßsystem für die Kunststoff-Industrie entwickelt. Dieses System wurde auf der Fakuma 2011 erstmalig zusammen mit einem der größten Spritzgussmaschinen Hersteller Deutschlands als Industrie-Partner vorgestellt.

Gerade im Bereich der Online-Farbmesstechnik arbeiten wir laufend an interessanten Entwicklungen um so den steigenden Kunden- und Marktanforderungen überdurchschnittlich gerecht zu werden. Selbstverständlich gibt es aber auch im Bereich der Handmessgeräte und stationären Messeinheiten Neu- und Weiterentwicklungen, die die Arbeit mit ColorLite-Messtechnik noch komfortabler machen.

 

 

Unsere Partner:


IHK Hannover

 

Das Kunststoff-Zentrum

 

 

AMA Fachverband für Sensorik e.V.

Georg-August-Universität Göttingen

Fachhochschule Hannover